atedo AG Logo
atedo AG anrufen atedo AG anrufen atedo AG anrufen

Tipps zu Google AdWords: Anzeigenerweiterungen


von atedo Content Team am 14.05.2018
Themen: Google

Google unterscheidet die Anzeigenerweiterungen in automatische und manuelle Anzeigenerweiterungen. Automatische Anzeigenerweiterungen können nicht aktiv beeinflusst werden. Google spielt diese, wie der Name schon verrät, automatisch aus,wenn dadurch die Anzeigenleistung verbessert wird. Zu den automatischen Anzeigenerweiterungen gehören unter anderem Bewertungen, Anzahl bisheriger Besuche und automatische Sitelink- Erweiterungen. Mit manuellen Anzeigenerweiterungen können Sie hingegen direkt Einfluss auf die Leistung Ihrer Kampagnen nehmen. Diese sollten so gesteuert werden, damit Sie ihr Anzeigenranking nachhaltig verbessern können und die Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden optimiert werden.

Tipps zu Google AdWords: Anzeigenerweiterungen | Mond Tipps zu Google AdWords: Anzeigenerweiterungen | Mond klein

Warum soll ich Google AdWords Anzeigenerweiterungen nutzen?Anzeigenerweiterungen ermöglichen es Ihnen, den Suchenden zusätzliche Informationen zu Ihrem Angebot oder Ihrem Unternehmenzu vermitteln. Ihre Anzeige nimmt dadurch mehr Platz ein, wirkt präsenter und generiert eine erhöhte Sichtbarkeit. Google bietet hierzu eine grosse Auswahl an Anzeigenerweiterungen:

  • Sitelinkerweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet-Erweiterungen
  • Anruferweiterungen
  • SMS-Erweiterungen
  • Standorterweiterungen & Partnerstandorterweiterungen
  • Preiserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Rezensionserweiterungen
google snippets

Nicht alle Erweiterungen sind für jedes Unternehmen sinnvoll. Es gilt die Anzeigenerweiterungen gezielt einzusetzen, damit der höchstmögliche Nutzen für ihre Produkte und Dienstleistungen generiert werden kann. Anzeigeinformationen sind bisweilen kostenlos, können mit der richtigen Anwendung jedoch sehr effektiv sein.

Anzeigenerweiterungen bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten um Ihre Anzeigen in Google Adwords auszubauen, werden aber umso öfter als überflüssigen Zusatz abgetan. Trotzdem sollten sie als wichtiges Feature in Adwords betrachtet werden, da sie dem Suchenden mehr Gründe bieten, Ihr Produkt oder Service zu nutzen.

Möchten Sie Ihre AdWords Kampagne optimieren und einem kostenlosen Check-up unterziehen? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und verschaffen Sie sich einen Vorteil!

fc91f038 a784 46cc 9373 dd36104fb466
  • 5 Best Practice Tipps für Google AdWords
  • Google AdWords Textanzeigen: Überzeugen mit wenigen Worten
  • Google Ranking verbessern: 6 Schritte

Das könnte Sie auch interessieren