Google Ranking verbessern: 6 Schritte
von atedo Content Team am 20.04.2018
Themen:
Google ・
Google Ranking verbessern: 6 Schritte
von atedo Content Team am 20.04.2018
Themen:
Google ・
Keine Zeit, um weiterzulesen? Wir helfen gerne und sofort. Buchen Sie jetzt unseren kostenlosen Google Marketing Check-up und profitieren Sie von einer 15-minütigen Gratis-Beratung durch unsere Google Profis.
Themenbezogene Keywords bilden das Fundament einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Es gilt, die relevanten Keywords herauszufiltern, welche potenzielle Kunden bei ihren Suchanfragen verwenden. Zur Ermittlung der passenden Keywords stehen diverse Tools zur Verfügung, zum Beispiel der Keyword-Planer von Google AdWords.
Die Überarbeitung Ihres Keyword-Settings ist erst dann abgeschlossen, wenn die ausgewählten Begriffe auch in den Seiteninhalten wiederzufinden sind. Achtung: Vermeiden Sie Worthülsen und Keyword-Bashing. Schreiben Sie nutzerorientiert und halten Sie stets Ihre Zielgruppen im Auge.
Niemand wartet gerne. Lädt sich Ihre Website nicht innert den ersten drei Sekunden, verlieren Sie eine hohe Anzahl potenzieller Kunden. Mit dem Page Speed Tool von Google erfahren Sie auf der Stelle, wie gut Ihre Website performt.
Wie Sie sehen, benötigt Google eine Menge Parameter, um das Google Ranking Ihrer Website zu bemessen. Eine weitere wichtige Optimierungsmassnahme ist die Einbettung von relevanten Links in Ihrem bestehenden Content. Verweisen Sie intern sowie extern auf nutzerrelevante Seiten und zeigen Sie so Ihre umfassende Expertise.
Zwei Drittel der Google Suchanfragen gehen heutzutage von Mobiltelefonen aus. Google hat diesen Wandel schon länger erkannt und zeigt Websiten, die nicht mobil-optimiert sind, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten seit 2017 nicht mehr an. Diese Änderung macht deutlich, dass Mobile Responsive Design in der heutigen Zeit unumgänglich ist.
Die Suchmaschinenoptimierung einer Website ist ein stetiger Prozess. Wichtig dabei ist, die Nutzer stets im Auge zu behalten. Sie sollten sich beispielsweise im Vorfeld einer Suchmaschinenoptimierung folgende Fragen stellen: Mit welchen Begriffen suchen meine potenziellen Kunden im Internet? Was sind ihre Bedürfnisse?
Wir von atedo bieten Ihnen einekostenlose Analyse Ihrer Website an. Seien Sie der erste und profitieren Sie von unserem Angebot. Verbessern Sie jetzt Ihr Google Ranking durch unsere Profi-Tipps.