Google AdWords Textanzeigen: Überzeugen mit wenigen Worten
von atedo Content Team am 20.04.2018
Themen:
Google AdWords Textanzeigen: Überzeugen mit wenigen Worten
von atedo Content Team am 20.04.2018
Themen:
In Google AdWords gibt es viele mögliche Einstellungen. Die Textanzeigen spielen dabei eine zentrale Rolle. Denn sie sind es, welche Ihr potenzieller Kunde zu sehen bekommt. Daher sollten Sie genügend Zeit für die Erstellung und Optimierung der Textanzeigen einplanen.
Die Anzeigentitel sind das erste, was Ihre potenziellen Kunden sehen. Daher sollten Sie darin unbedingt Ihr Keyword verwenden. Versuchen Sie den Kunden schon im Anzeigentitel zu vermitteln, warum er auf die Anzeige klicken soll und was ihn danach erwartet.
Der Pfad ist die Webadresse, welche für den Kunden sichtbar ist. Er dient dazu, unschöne und lange URLs zu verbergen. Verwenden Sie das Hauptkeyword im Pfad, um dem Betrachter zusätzliches Vertrauen zu geben, dass er sich am richtigen Ort befindet.
Mit bis zu 80 Zeichen können Sie weitere Informationen und überzeugende Argumente über Ihr Angebot oder Ihr Unternehmen teilen. Verwenden Sie einen Call-to-Action, um den Kunden zum Klicken zu bewegen.
Erstellen Sie mehrerer Anzeigentexte pro Anzeigengruppe und testen Sie, welche den grössten Erfolg bringt. Mit der entsprechenden Einstellung spielt Google jeweils die Anzeige aus, welche am besten performt. Anzeigenerweiterungen sind eine hervorragende Chance, um Ihrer Anzeige mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Beachten Sie die redaktionellen Anforderungen von Google, um sicher zu gehen, dass Ihre Anzeige auch geschaltet wird.
Möchten Sie Ihr AdWords Konto oder Ihre Website einer Überprüfung unterziehen? Dann kontaktieren Sie uns für einen kostenlosen Check-up.