Seilbahnkabinen aus der Schweiz für die schönsten Plätze der Welt zu bauen – dies verspricht und lebt CWA seit fast 80 Jahren mit Begeisterung. Als Mitglied der Doppelmayr Gruppe und weltweiter Marktführer mit mehr als 2000 Seilbahnen pro Jahr steht CWA für Zuverlässigkeit – von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service vor Ort. Diese Position galt es zu schärfen und weiter auszubauen, um auch zukünftig der Konkurrenz davonzuschweben.
Kunde
CWA
Methoden
Externe und interne Analyse :: Standortbestimmung :: Markenstrategie :: Corporate Identity :: Story-Doing :: Vermarktungsstrategien :: Buyer Personas & Customer Journey :: Leadgenerierung :: Campaigning
Branche
Industrie, Produktion, Transportwesen
Leistungen/Service
Unternehmensstrategie, Kulturentwicklung, Strategische Positionierung, Sales & Marketing Excellence, Brand Experience, Webauftritt
Für CWA gilt es den Spitzenplatz bei der Entwicklung der besten Seilbahnkabinen der Welt zu stärken. Dank atedos unkonventionellen Ideen und einem eingespielten Team halfen Sie uns, unseren Führungsanspruch nach aussen präziser sichtbar zu machen.
Christoph Grob
Head of Sales & Marketing der CWA Constructions SA/Corp.
Aufgabe:
Entwicklung einer zukunftsweisenden Markenstrategie auf der Grundlage präzisierter Markenwerte und Kernleistungsversprechen sowie deren Verankerung in einem kommunikativen Gesamtauftritt.
Vorgehen:
Ergebnis:
Vom Weltmarktführer zum globalen Innovationsführer: Die neue kommunikative Positionierung der Marke CWA ist von innen nach aussen erlebbar und langfristig verankert. Die überarbeitete Corporate Identity und die damit einhergegangene Neugestaltung der Wort- und Bildmarke unterstützt durch die präzise typografische Sprache den Anspruch auf Marktführerschaft. Während die emotionale Bildsprache einen Kontrast mit der Faszination für Seilbahnen und deren Einsatz rund um den Globus abbildet. Dabei fungiert die neu entwickelte Website als kommunikativer Leuchtturm. Flankiert wird das CI durch gezielte, unterstützende Massnahmen. So wurde beispielsweise die Metastory für das Leadprodukt, die OMEGA-Kabine, in einer Off-Site-Session entwickelt.