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Kunden ・ DIWISA

Digitale Ausrichtung der Strategie und Stärkung der Brand Identity

DIWISA ist der führende Schweizer Spezialist für die Produktion und Vermarktung von Getränken im Bereich Spirituosen und NOLO mit einer über 100-jährigen Geschichte. Das traditionsreiche Unternehmen ist national und international an der Entwicklung und Vermarktung verschiedener Getränkemarken beteiligt. Bei DIWISA sind Innovation und Tradition in einzigartiger Weise verbunden und flächendeckend verankert. Auf der Basis einer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit atedo in den Bereichen Nachfolgeregelung, strategische Positionierung, Rebranding und Employer Marketing entstand der Wunsch, eine Produktmarke für Rye Whisky aus 100 % Schweizer Produktion zu entwickeln, vom Roggen über das Wasser bis zum Eichenfass. Der erfolgreiche GOLDWAESCHER Rye Whisky ist das Ergebnis eines mehrjährigen Prozesses.

DIWISA | Mond DIWISA | Mond klein
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Kunde
Diwisa

Methoden
Organisationsentwicklung :: Corporate Design :: Vermarktungsstrategien :: Strategieentwicklung :: Marktforschung und Peer-Analyse :: Rebranding :: Produktdesign und Produktbranding :: Arbeitgebermarketing

 

Branche
Handel, Produktion

Leistungen/Service
Change Management :: Strategische Positionierung :: Sales & Marketing Excellence :: Brand Experience :: Webauftritt

Mit einer klaren Positionierung und einem aufgefrischten Gesamtauftritt setzen wir unsere 100-jährige Firmengeschichte zukunftsorientiert fort. Der GOLDWAESCHER ist ein weiterer kreativer Geniestreich in Zusammenarbeit mit atedo, der unsere Swissness, unseren Sinn für hohe Qualität und unser Gespür für den Zeitgeist unter Beweis stellt.

Adrian Affentranger
CEO DIWISA

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Aufgabe:

Mitgestaltung einer ganzheitlichen und langfristigen strategischen Markenpositionierung – von der Markenarchitektur und dem Gesamtauftritt bis hin zu neuen Sales-Massnahmen und Produktdesign/Branding.

Vorgehen:

  1. Strategie- und Content-Workshops
  2. Brand Awareness
  3. Wertesystem
  4. Marktforschung, Datenanalyse und Peer-Interviews
  5. Brand Relaunch
  6. Diverse Marketingkommunikations-Massnahmen
  7. Produktentwicklung, -design und -branding
  8. Unternehmensentwicklung fortlaufend

Ergebnis:

Die strategische Positionierung stösst sowohl intern als auch extern auf hohe Akzeptanz und Anerkennung. Über Jahre hinweg durchgeführte Massnahmen wie Kundenkommunikation, individualisierte Verkaufsunterlagen und andere Instrumente unterstützen kontinuierlich den Fortschritt des Unternehmens. Neben der Neugestaltung des visuellen Systems wurden zahlreiche illustrative Umsetzungen, Beschriftungen und Verkaufstools geschaffen. Der Claim «Sharing Moments of Excellence» bringt den Führungsanspruch des Unternehmens zum Ausdruck und verbindet die Markenstrategie konsequent mit der Planung und Umsetzung. Die Lancierung des einzigartigen Schweizer Roggenwhiskys «GOLDWAESCHER» ist ein weiterer Höhepunkt in einer langen Reihe von Erfolgen des Familienunternehmens in Willisau LU.

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