atedo AG Logo
atedo AG anrufen atedo AG anrufen atedo AG anrufen

Kunden ・ iwaz

Innen wie aussen: das Angebot des Sozialunternehmens erlebbar machen

Im Mittelpunkt des Sozialunternehmens iwaz steht seit jeher der Mensch. Das Kernanliegen von iwaz ist es, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen, indem es Menschen mit Handicap Raum zur Entfaltung bietet. Gleichzeitig muss es betriebswirtschaftlich erfolgreich arbeiten. Die Dachmarke «iwaz Sozialunternehmen» mit den Einzelmarken Wohnen, Ausbildung, Industrie, Restaurant und Rehatech zu einem Ganzen zu vereinen, war Herausforderung und Motivation zugleich.

iwaz | Mond iwaz | Mond klein
01 iwaz Bild 01

Kunde
iwaz

Methoden
Externe und interne Analyse :: Standortbestimmung :: Storytelling :: Empowering :: Vermarktungsstrategien :: Buyer Personas & Customer Journey :: Mitarbeiterveranstaltung :: Corporate Identity



 

Branche
Bildung, Handel, Industrie, Sozialwesen

Leistungen/Service
Strategische Positionierung, Brand Experience, Webauftritt

Von allen Seiten hagelt es Komplimente zum neuen Auftritt. Fachleute aus der Werbebranche sagen zur neuen Website: Äusserst ansprechend, die Farben fantastisch und die Bildwelt sehr treffend und emotional!

Geschäftsleitung
iwaz Sozialunternehmen

02 iwaz Bild 01
02 iwaz Bild 02
02 iwaz Bild 03
02 iwaz Bild 04

Aufgabe:

Das Fundament der Markenwerte erarbeiten und daraus kommunikative Massnahmen ableiten

Vorgehen:

  1. Ermittlung der Markenwerte
  2. Ausarbeitung strategische Positionierung
  3. Customer Journey
  4. Unternehmensauftritt
  5. Website

Ergebnis:

Auf der Grundlage der neu entwickelten Positionierung des Sozialunternehmens iwaz wurde das Angebot nach innen und aussen erlebbar gemacht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Vermittlung der Sensibilität im Umgang mit Menschen gelegt, die iwaz pflegt und lebt. Dies wird über alle Kommunikationsmittel vermittelt. Als wichtigstes Kommunikationsmittel des Aussenauftritts dient die neue Website.

Notebook
iwaz XX Home
Mobile
iwaz XX Home Mobile