Im Mittelpunkt des Sozialunternehmens iwaz steht seit jeher der Mensch. Das Kernanliegen von iwaz ist es, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen, indem es Menschen mit Handicap Raum zur Entfaltung bietet. Gleichzeitig muss es betriebswirtschaftlich erfolgreich arbeiten. Die Dachmarke «iwaz Sozialunternehmen» mit den Einzelmarken Wohnen, Ausbildung, Industrie, Restaurant und Rehatech zu einem Ganzen zu vereinen, war Herausforderung und Motivation zugleich.
Kunde
iwaz
Methoden
Externe und interne Analyse :: Standortbestimmung :: Storytelling :: Empowering :: Vermarktungsstrategien :: Buyer Personas & Customer Journey :: Mitarbeiterveranstaltung :: Corporate Identity
Branche
Bildung, Handel, Industrie, Sozialwesen
Leistungen/Service
Strategische Positionierung, Brand Experience, Webauftritt
Von allen Seiten hagelt es Komplimente zum neuen Auftritt. Fachleute aus der Werbebranche sagen zur neuen Website: Äusserst ansprechend, die Farben fantastisch und die Bildwelt sehr treffend und emotional!
Geschäftsleitung
iwaz Sozialunternehmen
Aufgabe:
Das Fundament der Markenwerte erarbeiten und daraus kommunikative Massnahmen ableiten
Vorgehen:
Ergebnis:
Auf der Grundlage der neu entwickelten Positionierung des Sozialunternehmens iwaz wurde das Angebot nach innen und aussen erlebbar gemacht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Vermittlung der Sensibilität im Umgang mit Menschen gelegt, die iwaz pflegt und lebt. Dies wird über alle Kommunikationsmittel vermittelt. Als wichtigstes Kommunikationsmittel des Aussenauftritts dient die neue Website.