Die Swisscom AG ist das grösste Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und gleichzeitig auch eines der grössten IT-Unternehmen. Die Swisscom «Unit Division eAlarm» unterstützt mit ihrer geräteübergreifenden Alarmierungslösung mittels Managed Service Web-Applikation Unternehmen und Blaulichtorganisationen in der ganzen Schweiz. Höchste Zuverlässigkeit und eine zeitgemässe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Applikation aus. Die Erweiterung und Vertiefung des Erfolges im B2B-Bereich steht seit Jahren im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit atedo. Entsprechend fokussieren die Verantwortlichen auf die Präzisierung der strategischen Positionierung und auf eine zukunftsgerichtete Strukturierung der Sales Performance und Vermarktung. Mittels Greenfield-Approach folgte darauf aufbauend eine Zusammenarbeit für das Protoyping, die Produktinnovation/UX-Entwicklung und die Gesamtkonzeption mit einer Entwicklungsbegleitung einer neuen webbasierten Managed Service-Lösung eAlarm crisis.
Kunde
Swisscom
Methoden
Standortbestimmung :: Erhebung der Positionierung :: Roadmaps :: User Journey :: User Flows :: Storytelling :: Modern Marketing :: Business Intelligence :: Design Thinking
Branche
Dienstleistung, ICT & Software
Leistungen/Service
Unternehmensstrategie, Strategische Positionierung, Sales & Marketing Excellence
atedo bringt uns weiter: schnell, unkompliziert und out of the box. Auf Augenhöhe, mit überzeugenden Methoden und tollen Ergebnissen, arbeiten wir schon lange zusammen. Der Fokus auf die Menschen und Kunden ist immer spürbar.
Luciano Carusone
Product Manager
Aufgabe:
Mitgestaltung der neuen Generation der Alarmierungsanwendung, Unterstützung bei der Umsetzung und parallel dazu kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Positionierung und Innovation des Marketings.
Vorgehen:
Ergebnis:
Die neue Generation «eAlarm crisis» erfreut sich grosser Beliebtheit in neuen Geschäftsfeldern von B2B-Kunden aus dem Finanz- und Bankensektor sowie bei IT-Dienstleistern. Basierend auf der jahrelangen Zusammenarbeit in den Bereichen der strategischen Positionierung, des Digital Sales & Marketings und des UX-Designs / Prototypings ist es dem Team der Alarmierungsspezialisten von Swisscom gelungen, am Puls der Zeit zu bleiben und die Marktdurchdringung zu steigern. Im Zentrum steht die Erneuerung der Alarmierungsplattform «eAlarm crisis» als Managed Service (Web-Applikation), die den Anspruch erhebt, für namhafte Institutionen in der Schweiz der Massstab für digitalisierte und automatisierbare Alarmierung zu sein.