Der «digitale Hofmanager» von barto setzt neue Massstäbe in der Smart-Farming-Branche. In Zusammenarbeit mit 365FarmNet bietet das junge Berner Unternehmen Schweizer Landwirten eine umfangreiche Softwareplattform für die datenbasierte Steuerung des eigenen Betriebs. Mit digitalen Bausteinen wird die Verwaltung auf dem Hof vereinfacht und gesetzliche Auflagen können leichter erfüllt werden. Nun gilt es, die digitale Lösung auf dem Markt zu verankern und die Landwirte von den Möglichkeiten der Digitalisierung zu überzeugen.
Kunde
barto AG
Methoden
Customer Experience Design :: Markenpositionierung :: Leadmanagement :: Campaigning :: Empowering :: UX-Design :: Branding-Strategie :: Digital Sales & Marketingstrategie
Branche
ICT & Software
Leistungen/Service
Unternehmensstrategie :: Strategische Positionierung :: Brand Experience :: Leadmanagement :: Business Intelligence :: Webauftritt
atedo hat uns geholfen, unserer jungen Marke mehr Profil zu geben. Mit dem neuen digitalen Markenauftritt und mit Hilfe der Automatisierung unserer Marketingprozesse trägt atedo ausserdem wesentlich zur Steigerung unserer Sichtbarkeit, Effektivität und Effizienz bei.
Jürg Guggisberg
Geschäftsführer Barto AG
Aufgaben:
Die Schärfung der Marke barto, ihr digitaler Aufbau und ihre erfolgreiche Kommunikation für die Zielgruppe des Unternehmens.
Vorgehen:
Ergebnis:
Mit der geschärften Markenpositionierung und dem modernen Webauftritt schafft es barto, die Vorteile der digitalen Produktpalette bei der Zielgruppe zu verankern und die Nutzerzahlen der barto-Plattform auszubauen. Gleichzeitig wurde die Markenbekanntschaft dank kreativer und kundenorientierter Marketing-Kampagnen weiter gestärkt und der Leadmanagement-Prozess kontinuierlich gefördert.