atedo AG Logo
atedo AG anrufen atedo AG anrufen atedo AG anrufen

Kunden ・ barto

Neue Markenidentität für ein Smart-Farming-Startup

Der «digitale Hofmanager» von barto setzt neue Massstäbe in der Smart-Farming-Branche. In Zusammenarbeit mit 365FarmNet bietet das junge Berner Unternehmen Schweizer Landwirten eine umfangreiche Softwareplattform für die datenbasierte Steuerung des eigenen Betriebs. Mit digitalen Bausteinen wird die Verwaltung auf dem Hof vereinfacht und gesetzliche Auflagen können leichter erfüllt werden. Nun gilt es, die digitale Lösung auf dem Markt zu verankern und die Landwirte von den Möglichkeiten der Digitalisierung zu überzeugen. 

barto | Mond barto | Mond klein
01 Barto Bild 01

Kunde
barto AG

Methoden
Customer Experience Design :: Markenpositionierung :: Leadmanagement :: Campaigning :: Empowering :: UX-Design :: Branding-Strategie :: Digital Sales & Marketingstrategie

Branche
ICT & Software

Leistungen/Service
Unternehmensstrategie :: Strategische Positionierung :: Brand Experience :: Leadmanagement :: Business Intelligence :: Webauftritt

atedo hat uns geholfen, unserer jungen Marke mehr Profil zu geben. Mit dem neuen digitalen Markenauftritt und mit Hilfe der Automatisierung unserer Marketingprozesse trägt atedo ausserdem wesentlich zur Steigerung unserer Sichtbarkeit, Effektivität und Effizienz bei.

Jürg Guggisberg
Geschäftsführer Barto AG

02 Barto Bild 01
02 Barto Bild 02
02 Barto Bild 03
02 Barto Bild 04

Aufgaben:

Die Schärfung der Marke barto, ihr digitaler Aufbau und ihre erfolgreiche Kommunikation für die Zielgruppe des Unternehmens.

Vorgehen:

  1. Kick-off
  2. Strategie- und Content-Workshop
  3. Kundenbefragung und Marktanalyse
  4. Markenpositionierung
  5. Website Design und Content-Erstellung
  6. Data-driven-Marketing
  7. Social-Media- und Content-Marketing-Schulung

Ergebnis:

Mit der geschärften Markenpositionierung und dem modernen Webauftritt schafft es barto, die Vorteile der digitalen Produktpalette bei der Zielgruppe zu verankern und die Nutzerzahlen der barto-Plattform auszubauen. Gleichzeitig wurde die Markenbekanntschaft dank kreativer und kundenorientierter Marketing-Kampagnen weiter gestärkt und der Leadmanagement-Prozess kontinuierlich gefördert.

Notebook
barto XX Home 01
Mobile
barto XX Home Mobile 01