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Digital Marketing & Sales ・ Leadmanagement

Leadmanagement – zielführend zum Abschluss

Der Begriff Leadmanagement hat mit der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing stark an Bedeutung gewonnen. Ein grosser Teil des Kaufprozesses findet heute anonym auf digitalen Kanälen statt. Die Aufgabe des Leadmanagements ist es, diese anonymen Nutzer zu identifizieren, ihre Bedürfnisse herauszufiltern und dafür zu sorgen, dass der Lead durch den Kaufprozess geführt wird. Der Prozess, den ein Kunde bis zum Kauf durchläuft, ist sehr individuell. Vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss können Sekunden, Tage oder Jahre vergehen. Eine individuelle Leadmanagement-Strategie ist daher das A und O für erfolgreiche Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Leadmanagement  | Mond Leadmanagement  | Mond klein

Erfolgreiches Leadmanagement basiert auf einer engen und koordinierten Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Sales und Marketing.

Daniel Kölle
Senior Management Consultant, Managing Partner

Warum Leadmanagement?

Sie wissen nicht, wie Sie über digitale Kanäle Leads generieren können? Sie generieren viele Leads, machen aber keine Umsätze?

Dann ist es an der Zeit, mit uns über Ihr Leadmanagement zu sprechen. Lassen Sie uns gemeinsam an einer effektiven Leadgenerierung arbeiten, Ihre Leads für die nächste Stufe Ihres Verkaufsprozesses qualifizieren und potenzielle Neukunden mit Mehrwertinhalten bei der Kaufentscheidung begleiten.

Helfen Sie Ihren Kunden, die richtige Wahl zu treffen. Wir helfen Ihnen, dass die Wahl auf Sie fällt.

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02 Strategische Umsetzung Lead Management

Ihre Vorteile von Leadmanagement:

  • Gewinnen Sie neue Interessenten
    Generieren Sie über digitale Kontaktpunkte neue Leads für Ihr Unternehmen

  • Qualifizieren Sie Ihre Leads 
    Filtern Sie Leads ohne Potenzial aus und konzentrieren Sie sich auf die richtigen

  • Begleiten Sie potenzielle Kunden durch den Kaufprozess
    Mittels Lead Nurturing werden Kunden mit mehrwertbietenden Inhalten zum Kauf geführt
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Unsere Vorgehensweise

Gemeinsam entwickeln wir Leadmanagement-Prozesse, die auf Ihrer Marketing- und Sales-Strategie basieren und auf Ihre Personas abgestimmt sind. Die Zuständigkeiten der Marketing- und Sales-Teams werden geklärt und teamübergreifende Ziele definiert. Wir begleiten und unterstützen Sie von der Konzeptionsphase bis zur praktischen Umsetzung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

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Unser Leadmanagement-Angebot

Leadgenerierung im digitalen Umfeld
Erarbeiten Sie zielgerichtete Strategien, um über digitale Kanäle neue Leads zu generieren.

Content auf Personas ausgerichtet
Wir analysieren Ihre Personas und finden heraus, was Ihre potenziellen Kunden wirklich bewegt. Darauf aufbauend entwickeln wir Content mit einem echten Mehrwert.

Leadqualifizierung und Lead Nurturing
Konzentrieren Sie sich auf die Leads mit dem grössten Potenzial. Gemeinsam bestimmen wir Qualifizierungskriterien und Prozesse, wie ein Lead zum Sales Qualified Lead wird.

 

Sie wollen mehr über unser Angebot erfahren? Kontaktieren Sie uns.

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