Logus ist ein zukunftsorientiertes Ingenieurunternehmen in Dübendorf und Rotkreuz. Ihr Fokus liegt auf der Planung von Gebäudetechnik mit einem ausgeprägten Digitalisierungsgrad. atedo begleitet das erfolgreiche Start-Up seit der Umfirmierung in der Unternehmensstrategie, Kulturentwicklung und Branding sowie in Sales- und Marketing-Themen. Hervorgegangen aus H2O Engineering, bestand die Herausforderung vor allem darin, das Managementteam für den neuen Weg zu begeistern und eine klare Positionierung verbunden mit greif– und erlebbaren innteren Werten zu etablieren und zu fördern.
Kunde
Logus
Methoden
Naming :: Corporate Design :: Marketingstrategie :: Contententwicklung :: Bildwelt :: Bewegtbild und Bildsprache :: Unternehmens- & Markenpositionierung
Branche
Bau
Leistungen/Service
Unternehmensstrategie :: Kulturentwicklung :: Digitale Transformation :: Strategische Positionierung :: Sales & Marketing Excellence :: Brand Experience :: Inbound Marketing :: Webauftritt
Die Mischung aus menschennaher Arbeitsweise, überzeugender Methodik und fortschrittlichen Tools in der Zusammenarbeit mit atedo ermöglicht uns eine konstante, konstruktive Reflexionsebene. atedo bringt uns voran und passt sich unseren individuellen Herausforderungen optimal an.
Pascal Schüpbach
CEO Logus
Aufgabe
Strategieentwicklung, Positionierung und Kulturarbeit mit langfristiger Perspektive entwickeln und darauf aufbauend ein stimmiges Gesamtbild und Naming sowie Vertriebs- und Marketingthemen umsetzen.
Vorgehen
Ergebnis
Der neue Gesamtauftritt unter frischem Namen unterstreicht glaubwürdig die Positionierung des Unternehmens als aufstrebendes Ingenieurteam im Bereich der Gebäudetechnik. «Planer des Vertrauens» drückt als Markenstory die ausgeprägte menschliche Verbundenheit aus. Gleichzeitig verbindet das Motto die hohe Kompetenz in Technik und Digitalisierung sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden zu einem stimmigen Gesamterlebnis.