Die Renova Roll AG konzentriert sich auf die Beratung, den Verkauf, die Planung und Installation sowie den Unterhalt von Sonnenschutz- und Wetterschutzprodukten. Als Schweizer KMU mit rund 30 Mitarbeitenden hat Renova Roll die Zeichen des digitalen Zeitalters früh erkannt und bereits zahlreiche betriebliche Prozesse digitalisiert. Um sich in der rasant verändernden Baubranche stärker zu profilieren, sollte die Positionierung des Unternehmens geschärft und die digitale Transformation weiter vorangetrieben werden.
Kunde
Renova Roll
Methoden
Externe und interne Analyse :: Standortbestimmung :: Operatives Management :: Storytelling :: Empowering :: Vermarktungsstrategien :: Buyer Personas & Customer Journey :: Leadgenerierung :: Campaigning
Branche
Bau, Handel
Leistungen/Service
Unternehmensstrategie :: Kulturentwicklung :: Change Management :: Digitale Transformation :: Strategische Positionierung :: Sales & Marketing Excellence :: Brand Experience :: Business Intelligence :: Inbound Marketing :: Webauftritt
Mit atedo haben wir komplexe Sachverhalte vereinfacht, greifbar gemacht und in konkrete Massnahmen umgesetzt. Und das Wichtigste für uns: Wir hatten zu jeder Zeit Spass an der Zusammenarbeit.
Klaus-Peter Wenzel
Geschäftsleitung
Aufgabe:
Die Schärfung der Positionierung sowie das Ableiten der daraus resultierenden operativen Handlungsfelder.
Vorgehen:
Ergebnis:
Zwanzig Jahre Unternehmensgeschichte treffen auf agile Beratungsmethoden. Daraus entstanden ist ein klarer Zukunftsplan mit vielen schlagkräftigen Massnahmen, welche die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich meistern werden. Durch die Aktivierung der Mitarbeitenden wurden die Markenwerte in Kundennutzen übersetzt und auf die Verhaltensebene projiziert. Dadurch ist die gewünschte Positionierung von innen nach aussen erlebbar und ist eine wertvolle Stütze an allen Touchpoints.