atedo AG Logo
atedo AG anrufen atedo AG anrufen atedo AG anrufen

Kunden ・ KOHLER

Digitale Transformation und KI-gestützte Suche: Die neue Kundenplattform für nachhaltiges Wachstum von KOHLER

Seit 2018 begleitet atedo die HANS KOHLER AG in der Weiterentwicklung ihrer strategischen Ausrichtung, digitalen Transformation und Unternehmensidentität. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und innovativen Ansätzen, ist eine Plattform entstanden, die die Marktführerschaft im Schweizer Edelstahlhandel unterstreicht und eine stabile Grundlage für das stetige Wachstum schafft.

KOHLER | Mond KOHLER | Mond klein

Kunde
KOHLER

Methoden
Strategische Positionierung · Culture Code Framework · Digitalisierung und CXP Kundenplattform · Succession

Branche
Handel

Leistungen/Service
Strategieentwicklung · Partnerevaluation und -management · Content-Prototyping und Enabling Kundenteams · Qualitätssicherung und IT-Consulting · Personalmarketing · Bewegtbild Co-Produktion · Unternehmenskultur-Entwicklung · Branding · Strategisches Marketing · Digitalmarketing · SEA · eCommerce Begleitung

Mit atedo steht die Partnerschaft auf Augenhöhe im Zentrum der Zusammenarbeit. Breit gefächerte Themen werden gemeinsam analysiert, geplant, umgesetzt und kontrolliert. Ein ausgeprägtes Vertrauen bildet dabei die Grundlage für unsere langjährige Kooperation.

Marco Borter
CEO, HANS KOHLER AG

Hans_Kohler_Lager
Hans Kohler Mitarbeiter Edelstahl
Kohler Inserate Overview

Aufgabe:

Im Lauf der Jahre seit dem Beginn der Zusammenarbeit 2018 haben sich über verschiedene Phasen eine ganzes Spektrum von Aufgabenstellungen ergeben. Dazu gehören – nicht abschliessend – Strategische Ausrichtung, Schärfung der Positionierung, Brand Touch-Up, Bildwelt, Bewegtbild und Video, Personalmarketing, Digital Sales & Marketing, Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und die Gesamtbegleitung – Strategie, Konzeption, Projektmanagement, Content-Grundlagen und UX/User Journey – für die neue Kundenplattform (CXP).

Das ambitionierte Projekt der neuen KOHLER Kundenplattform ist eine spannende, mehrjährige Reise voller Herausforderungen. Wir von Liip sind stolz auf die grossartige Zusammenarbeit mit atedo, KOHLER und dem gesamten Team – ein Kollektiv, das durch vorbildliche Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle Projektkultur überzeugt. Zusammen mit atedo konnten wir jede Frage im Projekt abdecken und so gemeinsam die besten Entscheidungen für KOHLER treffen.

Marc Brühwiler
Product Owner, Liip

Vorgehen: 

atedo begleitet das Management unter der Leitung von Marco Borter, CEO von HANS KOHLER AG,  und Leader aus verschiedenen Teams bis hin zur gesamten Belegschaft bei Themen rund um Transformation und Performance. Die angewandten Methoden und Konzepte sind vielfältig und reichen von Strategie-Säulen in Ausrichtung und der digitalen Transformation, Steigerung der Verkaufszahlen, Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeberin bis hin zur Erneuerung der Gesamterscheinung.

Ergebnis:

Die neue Kundenplattform der HANS KOHLER AG unterstreicht die Marktführerschaft in der Schweiz im Edelstahlhandel und steht stellvertretend und symbolhaft für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bereits in den Jahren bis zum Launch der neuen eCommerce-Präsenz konnte der Absatz über digitale Kanäle konstant gesteigert und eine stabile Wachstumskurve begünstigt werden. Die wachsende Integration von Führungskräften und Fachleuten aus dem KOHLER-Team in diverse Management-Prozesse sowie die erwiesene Ermächtigung von Menschen innerhalb der Organisation zu neuen Verantwortlichkeiten steht für atedo wie auch das Management als Metaebene stets im Fokus.

 

Entdecken Sie mehr – einfach scrollen:

Notebook
KOHLER Website Desktop
Mobile
KOHLER Website Mobile