Aufbau von Know-how
Obwohl die Lösungen sehr intuitiv zu bedienen sind, raten wir aus Erfahrung davon ab, Automationstools auf eigene Faust einzuführen. Ziehen Sie einen erfahrenen Partner bei der Einführung bei, der die strategische und konzeptionelle Phase begleitet und Ihre Mitarbeitenden gezielt ausbildet.
Ausbau von Marketingaktivitäten
Sales und Marketing Automationslösungen bieten heute mehr als einfach «nur» E-Mail Automation. Sie sind zentrale Sales und Marketing Plattformen, die es ermöglichen, eine Vielzahl von digitalen Sales und Marketingaktivitäten zu steuern, zu messen und zu analysieren. So können zum Beispiel Social Media Posts oder Werbeanzeigen direkt im Automationstool erstellt und publiziert werden. Die unkomplizierte und zentrale Bedienung über eine Plattform vereinfacht es, den Gesamtüberblick zu bewahren und neue Möglichkeiten zu erkennen.
«Die Rollen von Sales und Marketing verändern sich mit der zunehmenden Digitalisierung.»
Die Erfahrung der letzten Jahren zeigt, dass rund 80 Prozent der Unternehmen, welche in den letzten Jahren Sales und Marketing Automation Tools einführten, ihre Marketingaktivitäten ausbauen und ihre Verkaufssteuerung professionalisieren konnten. Denn die Effizienzsteigerung durch die Automatisierung von repetitiven und einfachen Prozessen erlauben es, mit bestehenden Ressourcen die digitale Präsenz zu erhöhen.
Gerade im B2B Marketing schöpfen viele Firmen ihr Potenzial nicht aus. Wenn Sie eine Thought Leadership Strategie verfolgen bietet sich die Inbound Marketing Strategie an, sich gezielter und schneller als Experte zu positionieren.